News

Sternsingerinnen und Sternsinger im Landtag

Landtagspräsident Schuler hat sieben Buben und Mädchen aus Pfelders empfangen, die unterwegs sind, um die Weihnachtsbotschaft zu verkünden und Spenden zu sammeln. „So wie einst die Heiligen Drei Könige ihre Gaben brachten, sollten wir an jene denken, denen es weniger gut geht als uns“, so Schuler.

(Links zu Videoaufnahmen am Textende)

Rund 5.000 junge Sternsingerinnen und Sternsinger sind zwischen Weihnachten und Dreikönigstag in ganz Südtirol unterwegs, um die Häuser zu segnen und Spenden für Menschen im Globalen Süden zu sammeln, die Unterstützung brauchen. Bereits seit Jahren ist es üblich, dass eine Gruppe Sternsingerinnen und Sternsinger die Weihnachtsbotschaft auch in den Südtiroler Landtag bringt, heuer übernahmen die Aufgabe sieben Kinder aus Pfelders im hinteren Passeiertal. 

Sie wurden vom Landtagspräsidenten Arnold Schuler empfangen, der sich bei ihnen für ihren Einsatz bedankt hat. „Die Weihnachtszeit sollte ein Fest der Freude sein, besonders für jene Menschen, denen das Leben nicht immer wohlgesonnen ist“, fügte er hinzu: „So wie einst die Heiligen Drei Könige ihre Gaben brachten, sollten wir an jene denken, denen es weniger gut geht als uns.“

Die karikative Initiative der Sternsinger:innen wird von der Katholischen Jungschar Südtirols organisiert. Mit dem gesammelten Geld werden Projekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Soziales, Grundversorgung und Vermittlung christlicher Werte unterstützt.

Link Video- und Audioaufnahmen (Südtiroler Landtag/GNews)
https://we.tl/t-3vJU36oQVc

Intv Daniela Tscho¨ll DE (Audio e Video)
https://we.tl/t-opZ7B5zzNw

Intv Sofia & Marie DE (Audio e Video)
https://we.tl/t-sschIkNrsK


LT

Logo - Südtiroler Landtag